Dr. med. René Krishnan

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich in der Neurochirurgie und bin seit 15 Jahren auf die Behandlung der Wirbelsäule spezialisiert.

Mein Interesse an der Neurochirurgie wurde in Mainz schon während des Studiums geweckt, als ich meine Doktorarbeit bei Professor Perneczky begann und als studentische Hilfskraft in seiner Klinik 1992 eine Anstellung bekam. Er hat mich mit der konsequenten Umsetzung der minimal invasiven Operationstechniken und der „Schlüssellochchirurgie“ begeistert und geprägt.

Dass er sich persönlich um meine Dissertation gekümmert hat, empfinde ich heute noch als besondere Auszeichnung.

Neurochirurgie

Später habe ich im Grote Schuur Hospital in Kapstadt, Südafrika, in der Neurochirurgischen Klinik gearbeitet. Dieser Auslandsaufenthalt hat mich inspiriert und meine „Wanderlust“ geweckt. Nach dem Studienabschluss an der Universität Heidelberg habe ich meine AiP Zeit in Mainz bei Prof. Perneczky absolviert. 

Weitere Stationen meiner Facharztausbildung waren in Erlangen Professor Fahlbusch und vor allem Professor Seifert in Frankfurt. Durch meine wissenschaftliche Arbeit in diesen Jahren haben mich Vortragsreisen um die ganze Welt geführt. 

15 Jahre Wirbelsäulen Spezialist

Nach der Facharztprüfung trat ich 2006 meine erste Oberarztstelle in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Frankfurt an. Hier begann ich mich konsequent mit der Wirbelsäulenchirurgie zu beschäftigen.

Die ersten perkutanen Operationen habe ich dort durchgeführt. Es folgten Stationen in Wiesbaden, Hanau und Hamburg, bevor ich 2012 ein Angebot nach Abu Dhabi zu gehen annahm.  

Während meiner langjährigen Tätigkeit für Sheikh Khalifa Medical City und Cleveland Clinic in Abu Dhabi habe ich sehr besondere persönliche, berufliche und kulturelle Erfahrungen gemacht.

Diese Jahre und Erfahrungen haben mich heute zu einem gestandenen, welterfahrenen und professionellen Partner für die Behandlung Ihrer Beschwerden gemacht.

Auszeichnungen

2013
Clinical Excellence Award

Neurosurgical Department, Mafraq Hospital, Abu Dhabi, UAE

2013
Cleveland Clinic Adjunct Staff Appointment Award

Sheikh Khalifa Medical City, Abu Dhabi, UAE

2003
Blue Ribbon – Erster Preis Posterpräsentation

Congress of Neurological Surgeons (CNS) 53. Jahrestagung: „Functional Mapping of the Cortex – Surface Based Visualization of functional MRI“   Denver, USA

2002
Blue Ribbon – Erster Preis Posterpräsentation

Congress of Neurological Surgeons (CNS) 52. Jahrestagung: „Precision and Accuracy of a new Robot for Neurosurgery“, Philadelphia, USA

Neurochirurg Dr.Krishnan, Neurochirurgie der Wirbelsäule

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Neurochirurgie (DGNC)
  • Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG)
  • Deutsche Gesellschaft für Computer- und Roboterassistierte Chirurgie (CURAC)
  • North American Spine Society (NASS)
  • Emirates Neuroscience Society (ENS)

Zusatzqualifikationen

2020
Spezialkurs Digitale Volumentomographie

Landesärztekammer Hessen

2007
Fachkunde Strahlenschutz

Landesärztekammer Hessen erneuert 2020

Beruflicher Werdegang

  • Heute - 2023:

    Leitender Arzt Neurochirurgie

    MVZ Neurochirurgie GmbH

    Paderborn, Deutschland

  • 2023 - 2018

    Neurochirurgie

    Praxistätigkeit in Bad Homburg v.d.H.
    mit Dr. med. A. Frydrych

    Seit 01/2020 im Medizinischen Versorgungszentrum
    (MVZ Taunus) – Neurochirurgie

    2023 - 2018

  • 2018 - 2014

    Consultant Neurosurgery and Spine Surgery

    Cleveland Clinic Abu Dhabi (CCAD)
    Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

  • 2014 - 2012

    Consultant Neurosurgery and Spine Surgery

    Sheikh Khalifa Medical City (SKMC)
    Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

    2014 - 2012

  • 2012 - 2011

    Leitender Oberarzt Neurochirurgie

    Asklepios Klinik Wandsbek
    Hamburg, Deutschland

  • 2011 - 2009

    Leitender Oberarzt Wirbelsäulenchirurgie

    St. Vinzenz Krankenhaus
    Hanau, Deutschland

    2011 - 2009

  • 2009 - 2008

    Oberarzt, Wirbelsäulenzentrum

    St. Josephs Krankenhaus,
    Wirbelsäulenzentrum

    Wiesbaden, Deutschland

  • 2008 - 2006

    Oberarzt, Klinik für Neurochirurgie

    BG Unfallklinik
    Frankfurt/Main, Deutschland

    2008 - 2006

  • 2006 - 2000

    Assistenzarzt, Klinik für Neurochirurgie

    Universitätsklinik
    der Johann Wolfgang Goethe Universität

    Frankfurt/Main, Deutschland

  • 2000 - 1998

    Assistenzarzt, Klinik für Neurochirurgie

    Universitätsklinik
    der Friedrich-Alexander-Universität

    Erlangen/Nürnberg, Deutschland

    2000 - 1998

  • 1997 - 1996

    Arzt im Praktikum,Klinik für Neurochirurgie

    Universitätsklinik
    der Johannes Gutenberg Universität

    Mainz, Deutschland

Cookie Consent mit Real Cookie Banner